Star Wars: The Old Republic - Grauer Rat

Star Wars: The Old Republic - Grauer Rat

Forum der Gilden Order of the Jedi und Sith Force
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Sith Force, die dritte?
Mo Aug 06, 2012 4:13 am von Darth Fate

» Linksammlung
Di Jul 24, 2012 8:17 pm von SW-Fan

» Urlaub
Do Jun 14, 2012 2:05 am von raschai

» Server Down
Di Mai 15, 2012 5:25 am von Varren

» zukünftiger Content 1.X
Di Mai 08, 2012 10:53 pm von Khyron

» Hacken
Di Mai 08, 2012 7:34 pm von ZaroTerest

» neue Planeten in TOR? Offizielle Umfrage....
Mo Mai 07, 2012 11:30 am von raschai

» Abwesenheit
Mo Mai 07, 2012 9:34 am von Ven'ku

» Hardmodes
Mi Mai 02, 2012 10:27 pm von Khyron

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 6 Benutzern am So Jan 15, 2012 8:50 pm
Jahr 2012
Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr 2012!

Teilen | 
 

 Jedigruppen und Spielklassen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Jedigruppen und Spielklassen   Mi Okt 19, 2011 2:02 am

Jedi Klassen

Im Spiel wird es nur zwei Jedi Grundklassen geben, den „Ritter“ was der eigentliche Kämpfer sein wird und den „Gesandten“ was der hauptsächliche Machtnutzer sein wird. Eigentlich gibt es jedoch drei unterschiedliche Arten von Jedi, die sich in diesen beiden Klassen verbergen.

Der Hüter

Er ist der Krieger des Ordens, mit einem blauen Lichtschwert, steht er für die Republik und übernimmt jene Aufgaben, bei denen Kämpfe beendet, Verbrecher gestellt, oder Gefahren für die Bevölkerung abgewendet werden müssen. Der Hüter kämpft als Vorbild an vorderster Front und steht immer zwischen dem Übel der Galaxis und dem armen unschuldigen Bürger. Die Hüter sind nicht nur Soldaten, sondern bilden auch die Gruppe der Jedi-Sternenjäger, die sogenannten Flieger-Asse und aus ihren Reihen gehen im Allgemeinen die Schwertmeister hervor. Sie sind damit Soldaten, Polizisten, Piloten und Ausbilder für Schwertkampf.

Im Spiel ist diese Aufgabe vor allem im „Jedi-Ritter“ zu finden und dort vornehmlich im Namensgeber, dem Hüter. Er wird entweder als Tank mit der Verteidigerskillung, sprich als Amboss verwendet, der alles Übel auf sich lenkt und unerbittlich wie eine Wand gegen das Böse steht, oder als Kämpfer mit der Wachsamkeitsskillung gespielt. Letztere ist wieder eine Schadensskillung.

Die im Spiel als „Wächter“ dargestellte Bezeichnung ist völlig falsch, doch die beiden Wege darunter durchaus verwendbar für den Hüter. So stellt der Jedi mit der der Bewacherskillung auch einen typischen Hüter da, während die Kampfskillung den wilden Angreifer unter den Hütern repräsentiert.

Der Gesandte

Sie sind die Ruhe und die Macht des Ordens. Mit ihren grünen Lichtschwertern kämpfen sie nur wenn es nicht anders geht, denn ihr Weg ist die Diplomatie. Stetig bemüht einen friedlichen Weg zu finden sind sie die Botschafter, Friedensstifter, Wissenshüter und Berater. Es gibt unter ihnen mächtige Seher, Heiler und Forscher. Aus ihren Reihen gehen die Lehrer der Macht hervor, die mit ihrem Wissen und ihrer Weisheit das Geschick des Ordens leiten.

Im Spiel wird der Botschafter als „Gesandter“ dargestellt, was sehr gut zutrifft, aber nur für den Weg des „Gelehrten“ stimmt. Mit der Telekineseskillung stellt man den Machtkämpfer dar, er ist so tief in der Macht versunken, dass er sie und damit seine ganze Umgebung nutzt um mit der Macht zu kämpfen. Die Seherskillung stellt die Heilerfähigkeit dar, was deutlich den „Nichtkämpfer“ hervor hebt.

Den als „Schatten“ bezeichneten Zweig, kann man von der Namensgebung her, völlig vergessen. Es ist ein Kunstgriff, mehr nicht, sie finden erst in der eigentlichen Bezeichnung des Wächters verwendung.

Der Wächter

Er steht zwischen dem Hüter und dem Gesandten und bildet die kleinste Gruppe der Jedi. Wie schon im „Buch der Jedi“ erwähnt, stellen kaum mehr als 5 bis 7 Prozent aller Jedi diese Gruppe. Bei einem Orden von 10.000 Jedi macht dies gerademal 500 bis 700 Jedi aus, dies ist auch der Grund warum kaum einer ihre gelben Lichtschwerter zu sehen bekommt. Der größte Unterschied zu den beiden anderen Gruppierungen ist, dass der Wächter nicht von Mission zu Mission reist, sondern über längere Zeit an einem Krisenort eingesetzt wird. Er beobachtet, sammelt Informationen, beeinflusst das Geschehen aus dem Hintergrund und ist nicht selten als Anwerber tätig. Die Aufgabe des Wächters liegt im Namen, er überwacht, beobachtet. Unter ihnen finden sich die Technik- und Sicherheitsexperten, aber auch die Hacker des Ordens.

Die Wahl ein Wächter zu sein gibt also nicht die im Spiel nutzbare Klasse vor, sondern der Spieler, indem er seinen Charakter dementsprechend spielt. Für den Wächter würden sich rein Spieltechnisch die aus der „Jedi-Ritter“ Klasse ergebenen „Wächterwege“ ergeben, oder der unter der „Botschafter“ Klasse verborgene „Schatten“, wobei hier erst einmal nur die Kinetikkampfskillung infrage käme.

Von allen Wächtern, waren gerademal 2 bis 5 %, also von 10.000 Jedi kaum mehr als 25 Jedi, in Kriegszeiten vielleicht 50 Jedi, für den Weg der Schatten vorgesehen. Bevor jetzt einige Jedifanatiker aufschreien, die Schatten gab es durchaus und finden immer wieder in Büchern (z.B. buch der Jedi) Erwähnung. Sie waren aber nicht nur sehr selten, sondern auch sehr geheim und nur einzelne Mitglieder des Rates wussten von ihnen. Gerüchte besagen das Mace Windu ein Schatten war, bewiesen ist es nicht. Die Schatten bekamen die Aufgaben, die einem Jedi an den Rand des moralsich verwerflichen brachten. Einen Verbrecher konnte man öffentlich jagen, einen Verbrecher dem man seine Verbrechen nicht nachweisen konnte und der auch noch beliebt war, musste man ggf. auch illegal aus dem Weg räumen. Diese Schatten waren Spione, Saboteure und Attentäter des Ordens, sie waren so dicht an der dunklen Seite, dass sie niemals offiziell in den Orden integriert waren, aber es gab sie.

Im Spiel ist beim „Botschafter“, dort unter dem Bereich des „Schatten“ die Infiltrationsskillung zu finden, dies dürfte jenen Schatten gerecht werden, auch wenn es im Spiel viel zu viel davon geben wird.
Nach oben Nach unten
 
Jedigruppen und Spielklassen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Wars: The Old Republic - Grauer Rat :: Sonstiges :: Star Wars-
Gehe zu: