Star Wars: The Old Republic - Grauer Rat

Star Wars: The Old Republic - Grauer Rat

Forum der Gilden Order of the Jedi und Sith Force
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Sith Force, die dritte?
Mo Aug 06, 2012 4:13 am von Darth Fate

» Linksammlung
Di Jul 24, 2012 8:17 pm von SW-Fan

» Urlaub
Do Jun 14, 2012 2:05 am von raschai

» Server Down
Di Mai 15, 2012 5:25 am von Varren

» zukünftiger Content 1.X
Di Mai 08, 2012 10:53 pm von Khyron

» Hacken
Di Mai 08, 2012 7:34 pm von ZaroTerest

» neue Planeten in TOR? Offizielle Umfrage....
Mo Mai 07, 2012 11:30 am von raschai

» Abwesenheit
Mo Mai 07, 2012 9:34 am von Ven'ku

» Hardmodes
Mi Mai 02, 2012 10:27 pm von Khyron

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 10 Benutzern am Mo Aug 13, 2018 1:46 am
Jahr 2012
Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr 2012!

Teilen | 
 

 Obi-Wan Kenobi

Nach unten 
AutorNachricht
Arador Kavar

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 27
Charakterklasse : Jedi-Hüter
Gilde : Order of the Jedi

BeitragThema: Obi-Wan Kenobi   So Okt 16, 2011 6:09 am

Obi-Wan Kenobi war ein Jedi-Meister des Alten Ordens, der im Laufe seines Lebens die Geschichte der Galaxis und des Jedi-Ordens maßgeblich prägte. Der besonnene und ruhige Jedi zeichnete sich durch ein gutes diplomatisches Gespür aus und wurde in Kriegszeiten als ein fähiger Unterhändler bekannt. Darüber hinaus war er ein Meister sowohl im Umgang mit der Macht als auch dem Lichtschwert, und trotz seiner Abneigung gegen das Fliegen, ein exzellenter Pilot.

Nach seiner Ausbildung als Jüngling nahm Qui-Gon Jinn den jungen Obi-Wan als Padawan an und die beiden entwickelten in vielen Jahren und auf gemeinsamen Missionen eine tiefe Verbundenheit miteinander. Im Jahr 32 VSY wurden Obi-Wan und sein Meister als Vermittler zum von der Handelsföderation blockierten Planeten Naboo geschickt, wurden jedoch in eine kriegerische Auseinandersetzung auf dem Planeten verwickelt, an dessen Ende jedoch ein schwerer Verlust für Obi-Wan stand: Sein Meister wurde im Duell mit dem Sith-Lord Darth Maul tödlich verletzt und starb kurz darauf in den Armen seines Padawan. Gemäß eines Versprechens an seinen Meister nahm der nun zum Jedi-Ritter ernannte Obi-Wan Anakin Skywalker, einen Sklavenjungen von Tatooine, den Qui-Gon für den Auserwählten hielt, als eigenen Padawan an.

In den folgenden Jahren erlebten Meister und Schüler viele Abenteuer, wobei Obi-Wan zunächst allerdings vergeblich versuchte, eine ähnlich feste Beziehung zu Anakin aufzubauen, wie er sie einst mit seinem Meister pflegte. Zehn Jahre später wurde ein vergeblicher Anschlag auf Senatorin Padmé Amidala verübt und Obi-Wan und Anakin übernahmen die Ermittlungen. Während sein Padawan Padmé nach Naboo begleitete, entdeckte Obi-Wan auf dem entfernten Planeten Kamino eine Klonarmee, die für die Galaktische Republik produziert worden war. Weitere Nachforschungen führten zunächst Obi-Wan, als auch später Anakin und Padmé, auf den Planeten Geonosis, wo kurz darauf die Klonkriege ausbrachen, die für die folgenden drei Jahre die Galaxis entscheidend prägen sollten. Im Verlauf vieler Schlachten erwarb sich Obi-Wan Kenobi den Ruf eines fähigen Generals, der seine Truppen taktisch überlegt und präzise einzusetzen vermochte.

Nach der Rückkehr des zuvor entführten Kanzlers Palpatine im Jahr 19 VSY, der in Wahrheit der Sith-Lord Darth Sidious war, verführte dieser Anakin Skywalker zur Dunklen Seite der Macht und rief die Order 66 aus, welche die Vernichtung aller Jedi als Feinde der Republik verursachte. Kenobi, der soeben auf Utapau General Grievous hatte töten können, überlebte den Angriff seiner Klonkrieger ebenso wie Meister Yoda auf Kashyyyk. Die beiden Jedi-Meister kehrten nach Coruscant zurück, nur um einen verwüsteten Jedi-Tempel vorzufinden und den Fall Anakin Skywalkers zu entdecken. Obi-Wan folgte Anakin nach Mustafar und besiegte diesen nach einem schicksalhaften Duell. Im Glauben, sein ehemaliger Padawan sei dort gestorben, ging Obi-Wan ebenfalls ins Exil nach Tatooine, um dort über Luke Skywalker, den Sohn Anakins und Padmés, zu wachen.

Auch während dieser Zeit war Obi-Wan Kenobi noch am Kampf gegen das Galaktische Imperium beteiligt, unter anderem als Mentor für Ferus Olin. 19 Jahre später brachte ein Hilferuf Leia Organas, der Tochter Anakins und Zwillingsschwester Lukes, den Jedi zurück in die galaktische Auseinandersetzung. Er begann Lukes Ausbildung zum Jedi und half diesem bei der Flucht vom ersten Todesstern, was ihn jedoch selbst das Leben kostete. Doch auch nach seinem Tod durch Darth Vader lebte er als Machtgeist weiter, der Luke noch einige Zeit nach dem Sieg über das Imperium hin und wieder als Mentor zur Seite stand.


Quelle: Jedipedia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.order-of-the-force.de
Alyna Assant



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 32
Herkunft : Coruscant, Core Worlds
Charakterklasse : Jedi-Botschafter / Sith-Inquisitor
Gilde : Order of the Jedi / Sith Force

BeitragThema: Re: Obi-Wan Kenobi   Di Okt 18, 2011 8:12 am

Als Padawan ist er immer noch am Süßesten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://returnofthesith.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Obi-Wan Kenobi   Di Okt 18, 2011 8:31 am

Der soll ja auch nicht "Süß" sein... tztz... Shaktie ist süß... und Yoda, wenn man ihn in Caramelsoße wälzt und dann in Schockostückchen drückt...

Arador, sehr guter Beitrag.
Nach oben Nach unten
Alyna Assant



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 32
Herkunft : Coruscant, Core Worlds
Charakterklasse : Jedi-Botschafter / Sith-Inquisitor
Gilde : Order of the Jedi / Sith Force

BeitragThema: Re: Obi-Wan Kenobi   Di Okt 18, 2011 8:38 am

Der ist aber süß, genau wie Anakin als Padawan auch süß ist, als Kind ist er aber am Niedlichsten^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://returnofthesith.forumieren.com
Arador Kavar

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 27
Charakterklasse : Jedi-Hüter
Gilde : Order of the Jedi

BeitragThema: Re: Obi-Wan Kenobi   Di Okt 18, 2011 10:10 am

Revan schrieb:
Der soll ja auch nicht "Süß" sein... tztz... Shaktie ist süß... und Yoda, wenn man ihn in Caramelsoße wälzt und dann in Schockostückchen drückt...

Arador, sehr guter Beitrag.

Vielen Dank, mein Meister. *verbeugt sich und liest sich durch die Jedi Archive*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.order-of-the-force.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Obi-Wan Kenobi   

Nach oben Nach unten
 
Obi-Wan Kenobi
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Wars: The Old Republic - Grauer Rat :: Sonstiges :: Star Wars-
Gehe zu: