Star Wars: The Old Republic - Grauer Rat

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 bisheriges Spiel-Fazit

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Darth Fate

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BeitragThema: bisheriges Spiel-Fazit   Fr Feb 10, 2012 11:19 am

hi,
wollte mal fragen wie euer bisheriges Fazit über das Spiel ist? Was gefällt euch am Spiel? Was fehlt euch? Habt ihr noch genügend Langzeitmotivation?

Ich persönlich leide momentan ein wenig an einem PVE-Tief.......den genauen Grund kann ich nich wirklich sagen...vielleicht liegts am Planeten (Taris)

_________________
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Khyron

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Herkunft : Dromund Kaas
Charakterklasse : Sith Krieger - Juggernaut
Gilde : Sith Force Germany

BeitragThema: Re: bisheriges Spiel-Fazit   Sa Feb 11, 2012 12:24 am

Generell gesehen kann ich nicht wirklich meckern über das Spiel. Grafisch ist es nicht auf der Höhe, aber das ist gar nicht schlimm. Das Balancing ist eigentlich ganz gut im PVE, aber einiges fällt mir doch auf :
-Nahkämpfer haben es Anfangs sehr schwer. Mit der Agentin bin ich alleine durch die Helden (2) Missionen auf Hutta gedüst und hatte nicht mal Probleme. Der Krieger brauchte definitive Hilfe bei den Helden (2) Missionen.
Aber das ist nicht sooo schlimm. Später ändert sich das. Ich war angenehm überascht, als ich mit meinem Main-Char den Endgegner (Darth Baras) relativ souverän beim ersten Anlauf plättete und konnte feststellen, dass gewisse Fähigkeiten meines defensiv-eingestellten Charakters einfach doch zu was nutze sind :-)

Mir fehlen vor allem ein paar Details. Zum Beispiel "Helm unter Kaputze".
Wenn man ein Kleidungsstück trägt, dass eine Kapuze hat und eine Maske oder Helm dazu, wird die Kaputze nicht angezeigt. Das stört mich bei meinem Mainchar und beim Twink sehr.
Khyron hat eine Rüstungsrobe mit Kaputze und eine relativ coole Maske. Die Maske kommt ohne die zusätzliche Kopfbedeckung aber doof, da sie recht klein zu den breiten Schulterpanzern wirkt. Bei Shyran ähnlich. Die Maske käme gerade für eine Assassine super, aber ohne die Kaputze wirkt sie einfach nicht. Belkar weiss, was ich meine.
AUch der Effekt auf der "Fabrik". Revan dreht sich um, Kaputze auf, nimmt seine berühmte Maske und setzt sie auf. Voila: Plötzlich ist die Kaputze weg und der Stimmungseffekt ist verdorben...

Dann würde ich mir mehr Gestaltungsmöglichkeiten für die Charaktere wünschen. Klar, wir haben schon viele, aber gewisse Dinge wie exotische Augen-, Haut- und Haarfarbe wären schön.
Ebenso wünschte ich mir ein paar Dinge aus dem SW Universum :

-Pilotencharakterklasse. Einen Tausensassa, der einen Jäger fliegen kann. Eine DER Ikonen aus dem Universum. Okay, schwer umzusetzen, klaro.
-Waffen der Sith : Lanvarok, sowohl Massassi- als auch Sith Version. Würde dem Krieger eine dringend benötigte Fernwaffe geben und nicht jeder müsste mit einem Lichtschwert rumlaufen. Es gibt noch andere Waffen da draussen (bin z.B. lange Zeit mit einem riesigen Vibrozachel durch die Gegend gedüst :-)). Und natürlich andere Lichtschwertversionen z.B. richtige Lanzen (nicht die Doppelklinge) und kurze Waffen.

-Eine Instanz oder Operation, in der Republik und Imperium ZUSAMMEN arbeiten müssen.

-Gilden HQ und Gildenbank, inklusive Rohstofflager.
-Gildenkriegsschiffe (mit späterer Option für Raumgefechte).
-Mehr Rassen für die Parteien (Wookieeberserker für die Republik oder Massassikämpfer für das Imperium z.B.)
-Mehr Haustieroptionen (ein Varactyl anstatt eines Gleiters oder ein Tuk'ata anstatt eines Gefährten z.B.)
-Erreichbare Datacrone. Zwar mit der Macht ganze Heerscharen ausschalten können, aber nicht in der Lage sein eine klemmende Tür aufzubiegen (Alderaan) ist doch beschämend (wenn man eine Statur gewählt hat, die nicht da durch passt).
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Sial



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BeitragThema: Re: bisheriges Spiel-Fazit   Sa Feb 11, 2012 2:05 am

Oh ja ein reittier fände ich auch schön. Auf Alderaan gibts ja diese fliegenden Dinger, die quasi als Taxi fungieren. Find ich toll mal was anderes.
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